Julius Gnauck PHOTOgraphy, PHOTOgraphybyJGnauck, Schirgiswalde, Kirschau, Wilthen, Bautzen, Neustadt in Sachsen, Neukirch, Eulowitz, Großpostwitz, Rodewitz, Weigsdorf, Cosul, Ebendörfel, Obergurig, Sohland an der Spree, Cunewalde, Lausitz, Oberlausitz, Ebersbach, Neusalza, Löbau, Herrnhut, Oderwitz, Weißenberg, Sebnitz, Hohnstein, Bad Schandau, Königstein, Pirna, Dresden, Meißen, Radebeul, Radeberg, Riesa, Hoyerswerda, Cottbus, Forst, Freital, Freiberg, Braunau, Brunow, Zittau, Görlitz,
Fotobox, Photobooth, mieten, Fotoautomat, Sofortbildkamera, Fotobox, Photobox
Fotograf, Fotografen, Fotografie, Passfotos, Passbilder, Pass, biometrisch, Bewerbung, Bewerbungsbilder, Bewerbungsfotos
Event Hochzeit Schulabschluss Abitur Abi Schuleintritt Schuleingang Klassentreffen Klassenfoto Party Bewerbungsbilder Bewerbungsfotos Passbilder Passfotos Fotobox Fotobooth photobooth Fotobox mieten vermieten Sofortbildkamera mieten vermieten Polaroid mieten Hochzeitsfotograf Dresden Moritzburg Leipzig Bautzen Großräschen Freiberg Freital Meißen Großpostwitz Wilthen Mobil Digital Drucken DJ
Hochzeit, Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotografen, Hochzeitsfotografie, Fotograf Hochzeit, Hochzeit Fotograf, Brautpaar, Bräutigam, Brautmode, Bride, Groom, Brautkleid, Hochzeitskleid, Hochzeitsanzug, Accessoires, Schleier, Hochzeitsdeko, Hochzeitsdekoration, Hochzeitsplaner, DJ für Hochzeit, DJ Hochzeit, Hochzeits DJ, Hochzeitslocation, Location Hochzeit, Wedding, Photographer, Shooting, Couple Shooting, Brautpaarshooting, elegant, detailreich, stilvoll, ästhetisch, vintage, boho, modern
Event, Eventfotograf, Eventfotografen, Eventfotografie, Eventfotos, Partyfotos, Partyfotografie, Party, Messe, Messen, Messefotograf, Messefotografen, Messefotografie, Reportage, Events, öffentlich, rechtlich, Dienstleistung, Event DJ, DJ, Location, Dekoration, Mode, Akkreditierung
Alte Schäferei Oppach, Erntekranz, Erntekranzbaude, Erntekranzbaute, Oppach, Rittergut Neukirch, Zur Jägersruh Sohland an der Spree, Scheune am See, Scheune, Schloss Wackerbarth Dresden, Dresden, Schloss Purschenstein Neuhausen, Schloss Sonnenstein Pirna, Bergwirtschaft Bieleboh Beiersdorf, Schützenhaus Beiersdorf, Kulturfabrik Schönbach, Villa Schomberg Spremberg, Honigbrunnen Löbau, Hubertusbaude Waltersdorf Großräschen, Mühle Großräschen, Barockschloss Oberlichtenau, Jugendgästehaus Liebethal Pirna, Landhaus Lockwitzgrund, Designhotel Laurichhof Pirna, Luisenhof Dresden, Altes Pumpenhaus Dresden, Kurländer Palais Dresden, Burg Hohnstein Sächsische Schweiz, Schloss Moritzburg, Fasanenschlösschen Moritzburg, Schloss Freudenstein Freiberg, Freital, Freiberg, Dresden, Moritzburg, heiraten, Schloss, Burg, Hotel, Saal
Warum sollten wir
einen professionellen
Eventfotografen buchen?
Das ist eine gute Einstiegsfrage ... Als Fotografen hören wir ganz oft Sätze wie: "Wir haben doch alle Handys".
Richtig, wir Fotografen haben auch Handys, aber eben auch professionelle Kameras. Wir haben es uns als Hochzeits- und Eventfotografen zur Aufgabe gemacht, die Menschen in den schönen, einzigartigen und einprägsamen Momenten festzuhalten.
Unser Anliegen ist es, dass Ihr eine professionelle Eventreportage bekommt. Die Fotos können, wenn Ihr möchtet, auf social media geteilt werden. Somit zeigt Ihr Eure Feier ganz authentisch und dennoch eindrucksvoll. Gerade bei öffentlichen Events bekommen Eure Gäste noch einmal im Nachgang den Anstoß, den Tag revue passieren zu lassen. Das Event bleibt länger im Kopf und beim nächsten Mal kommen vielleicht noch mehr Gäste. Wenn es um Feierlichkeiten wie Abibälle geht, sollte auch einiges an Erfahrung im Umgang mit großen Gruppen für ein Gruppenfoto vorhanden sein.
Natürlich: Ihr könnt auch selbst fotografieren. Stellt Euch aber die Frage, ob Ihr diese Zeit am Abend haben haben werdet. Vor allen Dingen muss man aber auch das Verständnis für Bildaufbau und Wirkung haben. Erinnrungswürdige Fotografie beinhaltet viel mehr Medienpsycholgie, als man denkt.
Welcher Fotograf ist der richtige für uns?
Grundsätzlich solltet Ihr Euch Gedanken machen, ob Ihr Partyfotos oder Eventfotos haben möchtet. Partyfotografen gibt es in Massen. Sie Fotografieren mal hier und mal da. Eventfotografen hingegen, möchten das Große und Ganze darstellen. Wir gehen auch mal hinter die Kulissen und geben echte Momente wieder.
Außerdem sollte man die Bildübergabe hinterfragen. Gibt es eine professionelle Online-Galerie oder bekommt man die Fotos nur per Download-Link. Für Eure Gäste ist diese Info essentiell. Niemand schaut sich gerne eine endlose Dateienliste an!
Welche Preise sind angemessen, realistisch und vor allem professionell?
50, 150 und auch 250 Euro für ein komplettes Event, über mehrere Stunden, sind absolut unrealistisch!
Vorbereitung: Akkus laden, Angebot, Dienstleistungsvertrag, etc.
Anfahrt: Fahrtkosten, Verschleiß, Parkplatzsuche
Fotografie: professionell, handwerklich perfekt, erfahren
Abreise: Fahrtkosten, Verschleiß
Nachbereitung: Dateien sichern, Bilder sichten, aussortieren, Auswahl treffen
Bildbearbeitung: dauert bei 4000 Rohdateien eine ganze Weile...
Upload: Galerie erstellen, Bilder hochladen, Freischalten
Abschluss: Bildübergabe, Bewertung, Rechnungsstellung
Bedenkt, dass auch Fotografen ein Unternehmen führen. Es fallen viele kosten an:
Finanzamt, Versicherung, Stromkosten, Mitgliedsbeiträge, Website, Betriebsausgaben...
Qualität hat ihren Preis! Dumping-Rabattpreise sind unseriös. Einzigartige Momente sind unwiederbringlich!
Überlasst die Fotografie nicht dem Zufall!
Warum sollten wir gerade Euch buchen?
Das ist eine berechtigte Frage! :)
Wir als Eventfotografen möchten, dass Ihr eine einzigartige Fotodokumentation über Euer Event bekommt. Ihr werdet unwiederbringliche Momente erleben, die Euer Event ausmachen.
Bei uns gibt es keine Fotos von der Stange, sondern eindrucksvolle Reportagen mit vielen verschiedenen Facetten. Ein weiterer Vorteil?: Wir begleiten größere Events immer zu zweit, damit auch kein Moment verloren geht. Somit erfahren die Gäste auch mehr Präsenz, was sich wiederum einen positiven Eindruck auf Euch zurückwerfen kann, wenn zuverlässige Dienstleister agieren.
Bei uns muss niemand lange warten! Eine weitere Besonderheit ist die mögliche Expressbearbeitung. Unser Team bearbeitet die Fotos schon im Hintergrund, während wir noch aktiv fotografieren. Somit könnt Ihr die Fotos schon am Folgetag bekommen.
Am Ende ist es Eure Entscheidung, ob Ihr Wert auf professionelle Fotografie legt!
An welchen Orten begleitet Ihr Events?
Unser Tätigkeitsbereich erstreckt sich hauptsächlich über die Landkreise Bautzen und Görlitz. So sind wir beispielsweise auch in Zittau oder Kemnitz (Oberlausitz) unterwegs. Je nach Eventgröße reicht unser Umkreis aber auch nach Dresden und Leipzig - jeweils mit Umgebung (Freital, Freiberg, etc.)
Eine Anfrage lohnt sich in jedem Fall!
Was sind Eure Leistungen?
Wir bieten Euch professionelle fotografische Begleitung. Ihr erhaltet nach einer Buchung eine komplette Fotogalerie, aus welcher Ihr alle Fotos herunterladen könnt. Je nach Vorstellung kann diese Galerie mit einem Passwort versehen werden oder für Eure Gäste öffentlich zugänglich sein.
Bei uns wird Qualität groß geschrieben - gute Fotos sind ein Wertigkeitsmerkmal für jedes Event!
Wie bekommt man bei Euch die Fotos?
Bei uns erhaltet Ihr eine schön designte Fotogalerie - abrufbar von jedem Gerät von Handy mit Desktop. Ihr könnt die Fotos dort alle kostenfrei herunterladen und sogar nachträglich Fotoabzüge oder Leinwände bestellen. Das geht ebenso direkt über unsere Online-Galerie. Ein paar Klicks und schon werden die Lieblingsfotos bis nach Hause geliefert.
Wir möchten bei Euch buchen - wie geht das?
Wir freuen uns immer wieder, wenn wir neue und bekannte Events begleiten dürfen.
Schickt uns gerne eine Anfrage mit Eurem Wunschtermin
Wenn Euer Termin noch verfügbar ist, vereinbaren wir sofort ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch. Wenn alles passt fehlt nur noch ein Dienstleistungsvertrag.
Wir freuen uns auf Euch
PS: Seid schnell, die Nachfrage ist hoch. Manche Termine sind mehr als ein Jahr im Voraus vergeben.
Was kostet eine Eventbegleitung bei Euch?
Pauschal lässt sich das nicht beantworten...vorhersehbar oder?
Zuerst bekommt Ihr sowieso ein unverbindliches und kostenfreies Angebot. Der finale Preis hängt natürlich davon ab, in welchem Umfang Ihr buchen möchtet und welche Zusatzoptionen gewünscht werden.
Die Mindestbuchungszeit liegt an Wochenenden bei 4 Stunden.
Unsere Preise setzen sich aus den folgenden Positionen zusammen:
Fahrtkosten, fotografische Begleitung, eventuelle Zusatzoptionen, Bearbeitung, Material- und Verarbeitungskosten
Solltet Ihr bei uns beispielsweise eine Fotobox dazu buchen wollen, können wir mit dem Gesamtpreis selbstverständlich entgegenkommen.
Bietet Ihr auch Fotoboxen zum Mieten an?
Na klaro - bei uns könnt Ihr auch eine Fotobox oder Sofortbildkamera mieten. Auf Wunsch liefern wir sogar Gästebücher dazu. Somit entstehen tolle Erinnerungen, auch unabhängig von der Fotografie.
Was passiert, wenn Ihr krank werdet?
Sowas kann natürlich immer passieren. Unsere Bilanz der letzten Jahre gibt allerdings Hoffnung... Wir haben noch nie abgesagt. Das wäre schon eine Entscheidung höherer Mächte!
Im absoluten Notfall haben wir allerdings befreundete Fotografen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit für einen von uns einspringen können - wir sind ja eh immer zu zweit.
Sollte wirklich der unfassbare "Worst-Case" eintreten und wir sind beide ausgefallen, haben wir ein großes Netzwerk an weiteren Fotografen, die wir auch so guten Gewissens empfehlen können.
Fakt ist: Mit uns ist die Fotografie sicher!